Wir werden gefördert

info

Immer auf dem Laufenden mit unserem

>Newsletter<

Folge uns:

  • Facebook - Black Circle

impressum

 

Datenschutz

stefan sagmeister:

the happy film

 

Doku: USA 2016

Regie: Stefan Sagmeister, Ben Nabors

www.thehappyfilm.org

Wer den Film im Januar verpasst hat, hat jetzt noch einmal die Gelegenheit, Sagmeister bei seiner Suche nach dem Glück zu begleiten und sich von der gestalterischen Umsetzung mitreißen zu lassen. Und: So habt ihr Sagmeister noch nie gesehen!

19. + 26. juni / 20 uhr

how to make a book with steidl

 

Doku: Deutschland 2010

Regie: Gereon Wetzel, Jörg Adolph

www.howtomakeabookwithsteidl.de

Diese charmante Doku über den Verleger Gerhard Steidl wurde nicht umsonst mit der »Golden Dove« in Leipzig »for best German Documentary«, mit dem »Award of the Goethe-Institut« und dem »German Documentary Award« ausgezeichnet.

20. juni / 20 uhr

don´t blink - robert frank

 

Doku: USA, Frankreich, Kanada 2015

Regie: Laura Israel

www.dontblinkrobertfrank.com

Gerade erst in die deutschen Kinos gekommen, freuen wir uns auf dieses eigenwillige Porträt über einen Giganten der modernen Fotografie. Sein Buch »The Americans« (Steidl Verlag!) gilt als »das vielleicht einflussreichste Fotografiebuch des 20. Jahrhunderts« (The Guardian 2014).

27. juni / 20 uhr

die kinos im andreasstadel sind kooperationspartner der dere:2017